Benny mit Dauerdurchfall – Unverträglichkeit – schwachem Immunsystem

Mein heute 11 jähriger schwarzer Zwerpinscher Benny, war von Anfang an ein Problemhund.
Er kam zu mir mit Dauerdurchfall und wir waren lange Jahre Dauergast beim Tierarzt. Was ich alles an Futter ausprobiert habe, kann ich im Einzelnen gar nicht mehr beschreiben. Es war eine Menge und auch selbst zubereitetes Futter änderte nichts.

Dann habe ich Xantara entdeckt, durch einen Hinweis eines Hundetrainers. Benny hat das Futter von der ersten Portion an geliebt und hatte noch nie so schnell seine Schüssel geleert. Natürlich hatte ich Bedenken, wie lange das wohl gut gehen würde. Ich füttere Xantara nun fast zwei Jahre, und es immer wieder eine Freude, meinen Hunden beim Futtern zuzusehen. Benny bekommt nun kein Rind mehr und alles hat sich geändert, weil bei Xantara drauf steht, was drin ist.

Nachdem Benny nun gesundheitlich völlig unauffällig geworden war, konnte ich meinen Traum verwirklichen, mehrere Hunde zu haben. Ich habe mir noch zwei Mischlingsmädchen aus ungarischen Tötungsanstalten genommen. Diesen Wunsch musste ich immer unterdrücken, weil das für Benny einfach zu viel gewesen wäre.

Heute ist Benny nun mit seinen 11 Jahren schon ein Senior und meine kleine Dackelmischung Muki ist bereits 17 Jahre alt. Xantara kann in jedem Alter gefüttert werden und so gibt es auch keinen Wechsel mehr auf Seniorenfutter. Auch meine 6jährige Dackelmischung Lotta, hat Xantara sofort angenommen. Nicht nur, dass Xantara schmeckt, die Hunde haben ein schönes glänzendes Fell und zum Tierarzt müssen wir wegen Verdauungsproblemen kaum mehr. Meine Hunde sind lebensfroh, sehen gesund aus und Benny ist nicht mehr so dünn.