Hundepflege Preise

Manchmal habe ich das Gefühl nirgends sind die Preise für den Verbraucher undurchsichtiger als im Bereich der Hundepflege. Wir haben 2012 unseren dog grooming Salon eröffnet. Natürlich haben wir uns damals auch die Mitbewerber am Markt näher angeschaut. Ich muss zugeben, teilweise konnte ich die Preisstruktur nicht nachvollziehen. Kleine Hunden kosten pauschal weniger als Große?! Okay. Was aber, wenn ich für einen Kleinen mehr Zeit brauche, als für einen Größeren; oder ein Pudel schön mit der Schere bearbeitet – ein anderer Pudel aber „schneller“ runtergeschert wird?!
50 Euro Scheine liegen auf einem Taschenrechner unter der Lupe.

Überblick

Bei den meisten Preismodellen handelt es sich eine Mischkalkulation. Das kann für einen Hundesalon durchaus funktionieren. Allerdings schien uns das schon immer „unfair“ den Hundebesitzern gegenüber.

Daher haben wir uns von Anfang an für ein Kostenorientiertes Preismodell entschieden, bei dem wir für den Hundebesitzer fair nach einem Stundensatz abrechnen.

Das bedeutet für jeden einzelnen Hundebesitzer einen fairen Preis je nach Aufwand.

Unsere aktuellen Preise für die Hundepflege

Auch bei uns sind mittlerweile die Konsequenzen der Lieferengpässe, gestiegenen Transportkosten und damit diverse Preissteigerungen angekommen. Viele davon haben wir bis jetzt “aufgefangen” sind nun aber zu einer kleinen Preisanpassung ab 2023 gezwungen. Statt wie bisher € 60 gilt ab Januar € 63 / Stunde.

Kurze Erklärung zu unserer Preisliste

Auf der linken Seite seht Ihr unseren „Stundensatz“. Dieser ergibt sich aus unseren Kosten.

Auf der rechten Seite seht Ihr einige Beispiele was wir für die unterschiedlichen Rassen in der Regel berechnen.

Zu Grunde liegt hier die von uns ø gebrauchte Zeit für die Hundepflege der einzelnen Rassen.

Aufgepasst!  Brauchen wir weniger Zeit – berechnen wir natürlich auch nur die tatsächlich gebrauchte Zeit!!!

Allerdings: haben wir mehr Aufwand durch z.B. Verfilzungen, sehr starke Verschmutzung, Größe des Hundes, oder dessen Verhalten…; dann wird dieser Mehraufwand auch zusätzlich berechnet.

Was darf eine Hundepflege kosten?

Das hängt natürlich maßgeblich davon ab, welche Erwartungen du an die Hundepflege richtest. Vielmehr als “was kostet die Hundepflege” sollte man sich die Frage stellen: “was bekomme ich für die Hundepflege”!

Was du bei uns bekommst erfährst du hier.

Die neuesten Beiträge

Ähnliche Beiträge:

WildWash Hundepflegeprodukte werden im Warteraum des Hundesalon präsentiert.

WildWash Refill Station

Unsere WildWash Hundeshampoo-Nachfüllstation ist ein umweltfreundliches Konzept, das sie auch zur perfekten Bereicherung für Hundeliebhaber macht.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner